Kindermusical des Grundschulchors

Zum Abschluss der Projektwoche ging es in der Aula der Grundschule rund. Der Chor präsentierte unter der Leitung von Simone Fahrer das Minimusical „Ich will so bleiben, wie ich bin“.

Kindermusical Chor AGMit fetzigen Melodien und Spielszenen wurde die Geschichte der Ente Erna erzählt. Erna schaut heimlich Werbefernsehen bei der Bauersfamilie. Sie entdeckt dort unglaubliche Dinge: Eier haben eine Überraschung in sich, die schönsten Kühe sind lila, Wolle wird superweich gespült, und nur wer dünn ist, ist glücklich! Diese Neuigkeiten verbreitet sie sofort auf dem Hof – denn, was im Fernsehen gezeigt wird, muss doch stimmen!

Die Hühner bemühen sich nun darum, Überraschungseier zu legen, die Kühe setzen alles daran, lila zu werden und das pummelige Kätzchen wird zu einer Möhrendiät verdonnert.

Erst allmählich und dank eines klugen Tricks reift in den Tieren die Erkenntnis, die beim Abschlusslied lauthals besungen wird: „Ich will so bleiben wie ich bin. So wie ich bin, so bin ich gut. Die Werbung macht nicht immer Sinn“