Sanitäter AG

Seit vielen Jahren gibt es an der Grundschule Wössingen die Sanitäter AG.

Interessierte Schülerinnen und Schüler aus den vierten Klassen treffen sich ein Jahr lang regelmäßig nachmittags in ihrer Freizeit in der Schule.

Mit Herrn Schön vom DRK haben die Kinder einen kompetenten Fachmann an ihrer Seite, der ihnen praxisnah und kindgerecht alle wichtigen Elemente der Ersten Hilfe vermitteln kann. Neben den Grundlagen zu den verschiedenen Organen und dem Skelett, lernen die Kinder auch folgende Situationen zu meistern:

• Wie funktioniert die stabile Seitenlage?
  • Was mache ich bei Frakturen?
  • Wie verbinde ich eine stark blutende Wunde?
  • Was muss ich beachten, wenn ich eine Person reanimieren muss?

Wir hoffen, dass wir noch ganz lange dieses tolle und wichtige Angebot unterstützen können, wünschen den Kindern weiterhin viel Spaß dabei und bedanken uns herzlich bei Herrn Schön für seinen wertvollen Einsatz.

Wenn auch Sie die Sanitäter AG oder eines unserer anderen Projekte an der Grundschule Wössingen unterstützen wollen,…

… dann werden Sie Mitglied beim Förderverein der Grundschule Wössingen e. V.

oder spenden Sie an:

BANK: Volksbank Kraichgau eG