FöVi liebt die Bücherbox

Eines der wichtigsten Dinge, die man in der Schule für`s ganze Leben lernt, ist das Lesen.

Beim Lesen kann man dem Alltag entfliehen, seiner Fantasie freien Lauf lassen, fremde Welten entdecken und wunderbare Abenteuer erleben.Deshalb unterstützen wir als Verein sehr gerne die Leseförderung an der Grundschule Wössingen. Am 20.11.2023 besuchten wir die beiden zweiten Klassen mit unserer Bücherbox.

Unser FöVi, der freche Frosch vom Förderverein, ist ein echter Bücherwurm. Er hatte bereits vorab die Klassenlektüre bestellt und dieBücherbox mit den Büchern der Kinder bestückt. Außerdem hatte noch zwei Geschichtenbücher und Knabbereien mit in die Bücherbox gepackt. Die Kinder konnten es sich gemütlich machen, während Fr. Brendel und Fr. Glück vom Förderverein die Weihnachtsgeschichten „Das Geschenk“ und „Das Zauberbuch“ vorlasen. Im Anschluss malten die Schülerinnen und Schüler noch passende Bilder. Und so entstanden viele kleine weihnachtliche Kunstwerke.

Der Förderverein wünscht den Kindern der zweiten Klassen viel Erfolg und jede Menge Spaß beim Lesen der Klassenlektüre.